Investmentdetails zu C.O.W. Handels und Marketing KG

C.O.W. Handels und Marketing KG

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COWstyle® - das junge Label für trendigen Lederschmuck ist ein erfolgreiches Lifestyle-Produkt aus Graz mit individuellem Design und hochwertigen Materialien.

Nach einer erfolgreichen internationalen Expansion will das Unternehmen nun neue Absatzkanäle erschließen.

Im Moment ist keine Onlinezeichnung möglich. Wenn Sie dennoch Interesse haben, in das Projekt zu investieren, klicken Sie bitte hier.

Das Label für Lederschmuck aus Österreich

COWstyle - The trend is yours

 

COWstyle® vereint hohe Qualität und eine trendige Marke zu einem Lebensgefühl einer Generation!

 

Wer ist COWstyle®?

COWstyle® wurde 2011 in Graz gegründet. Das Unternehmen entwirft und vertreibt trendige und individuelle Lederaccessoires, insbesondere Lederarmbänder und Halsketten. Die ursprünglich auf einer Weltreise entstandene Idee ist eine Erfolgsgeschichte. Das sieht man auch an der expansiven Entwicklung des Unternehmens:

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COWstyle® - The trend is yours

 

Welche Produkte verkauft COWstyle®?

Die Marke COWstyle® steht für individuelle Lederaccessoires aus hochwertigen Materialien. Diese trendigen Lederarmbänder bzw. Halsketten entstehen in Zusammenarbeit mit jungen Designern, v.a. aus der Steiermark.

Nachstehend ein paar Beispiele aus der aktuellen Kollektion:

COWstyle ArmbandCOWstyle HalsketteCOWstyle Armband
COWstyle HalsketteCOWstyle ArmbandCOWstyle Halskette


Dazu Oliver von COWstyle:"Zur weiteren Entwicklung des Labels ist für uns die Kooperation mit regionalen Künstlern und Designern sehr wichtig."

Aktuell kann man die Produkte von COWstyle® online, oder in über 300 Geschäften in Österreich und den Nachbarländern kaufen, wie das aktuelle Händlernetzwerk zeigt:

COWstyle - The trend is yours

 

Das erfrischende Design aus Österreich hat auch bereits die Aufmerksamkeit der Presse auf sich gezogen.

 

Die COWstyle Testimonials

Was sagen Prominente über COWstyle?

 

COWstyle - The trend is yours

Otto Konrad - Fussballikone:" Stylische Produkte, hohe Qualität und ein starker Auftritt ..."


 

COWstyle - The trend is yours

Makani Terror - Internationales Top Tattoomodel:"...vereint modernes Design und qualitative Individualität."


 

COWstyle - The trend is yours

Kristina Weitacher - 3fache HipHop Europameisterin:" Eine explosive Kombination, die den Trend dieser innovativen Marke definiert"


 

COWstyle - The trend is yours

Viktoria Schnaderbeck - Fußballprofi beim FC Bayern München: "...Schmuck der nicht nur zu meinem Style sondern auch zu meiner Person passt"


 

Warum sucht COWstyle® Kapital?

Primäres Ziel ist die weitere Expansion und Diversifikation der Vertriebskanäle.

Nach der erfolgreichen Etablierung des Vertriebsnetzwerks für Endverbraucher, geht es dem Unternehmen jetzt darum, das zweite Standbein, den B2B Bereich zu stärken.

Oliver wird als einer der Geschäftsführer diese Aufgabe übernehmen. Ziel ist, das Netzwerk im Firmenkundenbereich weiter auszubauen. Um dafür ausreichend Ressourcen bereitstellen zu können, wird für die laufenden administrativen Aufgaben ein MitarbeiterIn eingestellt, um die administrativen Agenden von Oliver zu übernehmen und den Vertriebsprozess zu unterstützen.

 

Wie sieht die Aufteilung des Kapitals aus?

Die Kapitalverwendung

COWstyle - The trend is yours

 

Zahlen, Daten und Fakten über COWstyle®

Einen Überblick über das Unternehmen und seine Kernkompetenzen finden Sie hier im Unternehmensprofil.

Die Umsatz- und Kostenentwicklung


COWstyle - The trend is yours

Durch die Investitionen in den Ausbau des B2B-Bereichs und die laufende Erweiterung von Shops und strategischen Vertriebsspartnern im Jahr 2014, liegt die durchschnittliche Umsatzsteigerung in den Bereichen Firmenkunden, Endverbraucher und Onlineshop bei ca. 15% pro Jahr.

Der Anstieg der Personalkosten im Jahr 2018 erklärt sich dadurch, dass zumindest eine weitere Halbtagskraft eingestellt wird, um die Abwicklung der Administration und die Unterstützung der Geschäftsleitung sicherzustellen.

Der größte Umsatzbringer für COWstyle® ist der Großhandel. Hier werden knapp 80% des Umsatzes erwirtschaftet. Produkte an Unternehmen für Werbezwecke oder MitarbeiterInnen- bzw. Kundengeschenke sind der zweitgrößte Posten. Danach folgt der Onlineshop.
COWstyle - The trend is yours
Wie bereits erwähnt ist der Grund für die Kapitalaufnahme der geplante Ausbau im Bereich Unternehmenskunden, um die Diversifikation der Absatzkanäle zu vergrößern.Als zusätzlicher Effekt wird durch das Crowdinvesting mit dasErtragReich auch der Bekanntheitsgrad der Marke COWStyle® erhöht, was vor allem den Bereich Endverbraucher und Onlineshop weiter stärken wird. Ziel ist hier, den Umsatzanteil des Onlineshop auf 20% am Gesamtumsatz zu erhöhen.

Kundensegmente

Cowstyle® segmentiert seine Kunden in B2C (Endkunden) und B2B (Unternehmenskunden). Im B2C-Segment stellen die Erzeugnisse von Cowstyle® ein Nischenprodukt im Bereich Schmuck dar. Die Zielgruppe ist jung (zwischen 15 und 35 Jahren) und urban, auf der Suche nach Lifestyle, trendigen Accessoires und Individualität.

Die intensive, persönliche Betreuung des stationären Handels übernimmt hier der Vertriebspartner Timemode GmbH. Timemode ist mit verschiedenen namhaften Uhren- und Schmuckmarken als Großhändler in Mitteleuropa etabliert und verfügt über umfassende Marktkenntnis, die widerum unmittelbar in die Kollektionsentwicklung von COWstyle® einfließt.

Für das Kundensegment "Privatkunden" ist die Aufteilung wie folgt:
COWstyle - The trend is yours

COWstyle® entwickelt neben der Standardkollektion die online und stationär erhältlich, ist auch Sonderanfertigungen für Unternehmen, Vereine, Orrganisationen und private Interessenten. Hierbei können sowohl Produkt als auch Verpackung individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden angefertigt werden. Dabei ist eine Personalisierung bis hin zum Einzelstück möglich. Dieses Segment wird Oliver betreuen.

Für das Kundensegment "Firmenkunden" ist die Aufteilung wie folgt:
:COWstyle - The trend is yours

Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen

Christian, Oliver und Wolfgang haben mit ihren Lifestyle-Produkten aus Leder eine Erfolgsstory geschrieben. Wesentlicher Beitrag für den Erfolg sind die klar definierten Schlüsselaktivitäten des Unternehmens. Diese liegen insbesondere im

  • Produktdesign, Produktentwicklung
  • Marketing
  • Qualitätsmanagement
  • Vertrieb: Online, B2B
  • Lasergravur

Die Unternehmensgründer verfügen über ein ausgeprägtes Partner- und Lieferantennetzwerk. Mit dem Vertriebspartner „Timemode GmbH“ ist auch ein breites Wissen über den Markt gegeben.

Die Technologie der Lasergravur und somit der Individualisierung der Produkte stellt eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens dar.

Wer sind die Gründer von COWstyle?

Christian Oliver Wolfgang

Christian   Oliver   Wolfgang

Christian, Oliver und Wolfgang haben ursprünglich gemeinsam in Graz studiert. Bald wurden aus Studienkollegen Freunde und schließlich haben sie nach Abschluss des Studiums ihr gemeinsame Firma gegründet – COWstyle.

Entstanden ist der COWstyle irgendwo zwischen Bangkok, Singapur und den Gili-Inseln. Auf einer Weltreise im Jahre 2011 ließen Christian und Oliver nicht nur die Seele baumeln, sondern auch die Gedanken schweifen: Am Ende wollten sie das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit in ihre Heimat mitnehmen. Der COW Style, war geboren. 

Christian Soucek

Chronologie Ausbildung & Beruf:

  • Studium „Internationales Management“ in Graz mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
  • Auslandssemester in Stockholm
  • Danach Start ins Berufsleben bei ACIB GmbH Graz
  • Im Frühling 2011 Reise mit Oliver quer durch Süd-Ost Asien.
  • Im Anschluss Teilnahme am „Gründungsprogramm“ der Wirtschaftskammer
  • Ende 2011: Gründung von COWStyle

Privat:

  •  Inhaber des schwarzen Gürtel und Trainer der bekanntesten koreanischen Kampfsportart, Hap-Ki-Do.
  • An entspannten Tagen: Gitarre spielen

Oliver Rauch

Chronologie Ausbildung & Beruf:

  • Studium „Internationales Management“ in Graz mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
  • Auslandssemester in Bangkok
  • Im Jahr 2008 Einstellung als Projektleiter bei SSI Schäfer Peem GmbH
  • Im Frühling 2011 Reise mit Christian quer durch Süd-Ost Asien.
  • Im Anschluss Teilnahme am „Gründungsprogramm“ der Wirtschaftskammer
  • Ende 2011: Gründung von COWStyle

Privat:

  • Angeborenes Fernweh (siehe Reise nach Süd-Ost Asien)
  • Wenn nicht gerade auf Reisen: Sport

Wolfgang Waltl

Wolfgang ist Gründungsmitglied, Ideengeber und strategischer Berater von COWStyle. Sein Motto: "Eine positive Einstellung ist bereits der halbe Weg!"

Chronologie Ausbildung & Beruf:

  • Studium „Internationales Management“ in Graz mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Management und Recht
  • Auslandssemester in Bangkok
  • Seit 2008 bei der Firma XAL beschäftigt.
  • Seit 2010 Sales Director mit Zuständigkeit Naher/Mittlerer Osten und Indien
  • Ende 2011: Gründung von COWStyle

Privat:

  • Wolfgang spielt am liebsten Tennis und Fußball

Zahlen, Daten und Fakten zum Unternehmen

Produktblatt der Investition

Beteiligung COWstyle Fact-Sheet (PDF)


Unternehmenszahlen

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