Investmentdetails zu TiiXX

TiiXX

Zum Investitionsrechner

Mindestlaufzeit: 5 Jahre
Basiszins:  4,5% p.a.
Bonuszins: 1,50% p.a.


Die 2004 gegründete AIDA Werbung und Marketing GesmbH ist ein erfahrenes und erfolgreiches PR- und Marketing-unternehmen. Zur Wachstumsstrategie gehören auch der Vertrieb von Produkten mit einem Fokus auf Marketing.

Ein solches ist TiiXX - die erste Brausetablette aus ausschließlich natürlichen Bestandteilen. Mit Bio Weißtee-Extrakt sorgt das Lifestyle-Getränk (low carb, zuckerfrei, vegan) für Konzentration und Leistungsfähigkeit. Der Energy-Drink für das 21. Jahrhundert!

» Investieren

TiiXX

Branche: Media/Weissteegetränk

Die 2004 gegründete AIDA Werbung und Marketing GesmbH ist ein erfahrenes und erfolgreiches PR- und Marketing-unternehmen. Zur Wachstumsstrategie gehören auch der Vertrieb von Produkten mit einem Fokus auf Marketing.

Ein solches ist TiiXX – die erste Brausetablette aus ausschließlich natürlichen Bestandteilen. Mit Bio Weißtee-Extrakt sorgt das Lifestyle-Getränk (low carb, zuckerfrei, vegan) für Konzentration und Leistungsfähigkeit. Der Energy-Drink für das 21. Jahrhundert!


Tiixx Weißer Tee


 

HIGHLIGHTS

 -

Großes Mediennetzwerk (z.B. Exklusivpartner des NEWS-Verlags)

-

Wirtschaftlich erfolgreich und sehr gut kapitalisiert

-

Laufende Lizenzeinnahmen

-

Produktdiversifikation für künftiges Wachstum

-

Zahlen 2016: Umsatz EUR 495.000,-, Gewinn EUR 101.000,-


WER IST "AIDA WERBUNG & MARKETING"?

AIDA Werbung und Marketing GesmbH ist eine 2004 gegründete Werbe-, Marketing- und Medienagentur. Ursprünglich wurde sie im Wesentlichen für die Werbe- und Marketingaufgaben der Aistleitner-Firmengruppe (bestehend aus Faltinger Entsorgungslogistik GmbH & Co KG, Bachleitner Entsorgung GmbH und Aistleitner Holding GmbH sowie einiger Beteiligungen) gegründet.

Nach dem Verkauf der Entsorgungsunternehmen der Aistleitner-Gruppe an die OÖ Energie AG übernahm AIDA für 10 Jahre die Abo-Verwaltung, den Anzeigenverkauf und alle kaufmännischen Bereiche der Tageszeitung SVZ Salzburger Volkszeitung.

2014 übernahm AIDA die Agenden als Regionalagentur der VGN Verlagsgruppe News. AIDA betreut in dieser Funktion alle Kunden der NEWS Verlagsgruppe in den Bundesländern Oberösterreich und Salzburg für alle Print- (Autorevue, Bühne, E-Media, Golfrevue, Gusto, Lust aufs Leben, News, Profil, Trend, Premium Trend, TV-Media, Woman, Yachtrevue) und Digitalmedien der Verlagsgruppe News und produziert komplette Sonderprodukte (journalistische Inhalte, Gestaltung, Vermarktung).

Insgesamt erstreckt sich das Tätigkeitsfeld von AIDA somit auf die Produktion medialer Inhalte, die Kreation und Entwicklung von Medien, die Produktion von Medienprodukten, den Vertrieb von Werbung in Print- und Digitalmedien, die Erstellung von Marketingkonzepten und in geringem Ausmaß die Funktion als klassische Full-Service-Werbeagentur.
Unternehmensstrategie

Die mittelfristige Strategie zielt darauf ab, ohne den Aufbau hoher Mitarbeiterstände und/oder Produktionsstätten einerseits weiter Dienstleistungen im Bereich Marketing und Verkauf im Medienbereich und der Medienproduktion zu erbringen und darüber hinaus eigene Produkte (wie etwa die Brausetablette TiiXX) zu generieren und zu vertreiben.
Es soll sich dabei ausschließlich um Produkte handeln, bei denen der Fokus weitestgehend auf einer Marketingaufgabe liegt und bei denen die physische Produktion, die Logistik, etc. auf Lohnhersteller und Dienstleister auslagerbar sind.


WAS IST TiiXX?

TiiXX ist eine Energie-Getränke-Brausetablette, die ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen besteht und hochkonzentrierten Bio Weißtee Extrakt enthält. Mit Wasser oder Mixgetränken vermischt, wird sie zu einem schmackhaften Erfrischungsgetränk, das gesund ist und die Konzentration bzw. Leistungsfähigkeit deutlich steigert.

Damit ist TiiXX der ideale Energydrink für das 21. Jahrhundert. Allerdings ohne Zucker und ohne schädliche Zucker-Ersatzstoffe.TiiXX Verpackung

TiiXX besteht ausschließlich aus natürlichen Komponenten und ist mit Sucralose  , einem zuckerfreien, natürlichen, kalorienfreien Süßungsmittel gesüßt (auch für Kinder, Schwangere und Diabetiker geeignet). Das bewirkt, unter anderem, dass der Blutzuckerspiegel nach dem Konsum von TiiXX deutlich weniger ansteigt, als beim Verzehr von zuckerhaltigen Getränken.

TiiXX liefert dem Körper auf natürliche Basis frische Energie und hat dabei nur 4 Kalorien pro 100 ml. Am besten schmeckt TiiXX wenn die Brausetablette in 250ml Wasser aufgelöst wird. Das Produkt hat in seiner Form, Funktion, Zusammensetzung und Wirkungsweise eine absolute Alleinstellung. Die genaue Rezeptur ist geheim. Das Produkt selbst ist geschützt.

Die zentrale Komponente für Geschmack und Wirkung ist der Weißtee. Für TiiXX wird der Extrakt im Verhältnis 10:1 aus weißem Tee (Silbernadel, beste Qualität) verwendet. Der Rohstoff dafür ist biologischen Ursprungs.

Weißer Tee – Das Getränk der Kaiser
Teeplantage
Weißer Tee ist eine der wertvollsten Teesorten der Welt. Für die Herstellung von einem Kilogramm werden bis zu 30.000 junge Knospen der Teepflanze benötigt.
Weißer Tee kommt ursprünglich aus der chinesischen Provinz Fujian und hat dort eine lange Tradition. Schon vor Jahrhunderten wurden dem weißen Tee heilende und gesundheitsfördernde Kräfte nachgesagt. Aus diesem Grund war er über Jahrhunderte auch den Kaisern (Song Dynastie 618-907 n. Chr.) und später den politischen Eliten vorbehalten.

Weißer Tee ist unfermentiert und wird aus derselben Pflanze gewonnen wie grüner oder schwarzer Tee.

Was Weißtee alles kann:

  • Weißtee ist eine der wertvollsten Teesorten der Welt und wird seit Jahrtausenden als Heilmittel eingesetzt.
  • Mineralstoffe (Fluorid, Kalium, Zink, Eisen, Calcium, Natrium,...) unterstützen den Mineralstoffhaushalt.
  • Vitamin B1 sorgt für gute Stimmung im zentralen Nervensystem und wirkt gegen Kopfschmerz und Depressionen.
  • Catechine wirken gegen Bluthochdruck, senken den Blutzuckerspiegel, beugen Herzinfarkten und Schlaganfällen vor und senken das Risiko von Krebserkrankungen. Manche Studien zeigen sogar eine heilende Wirkung bei Krebs.
  • Methylxanthin regt das zentrale Nervensystem an und fördert sehr deutlich die Konzentration und unsere Leistungsfähigkeit.
  • Polypheole helfen bei der Gewichtsabnahme und verhindern den Einbau von Fettzellen.
  • Flavonoide untertützen das Elastin und das Collagen in der Haut und beugen der Hautalterung vor.

WAS IST IN TiiXX ALLES DRIN?TiiXX Brausetablette

Inhaltsstoffe
Citronensäure, Maltodextrin, Natriumhydrogencarbonat, Bio Weißer Tee-Extrakt, Inulin, Süßungsmittel: Sucralose 

- Ohne Aspartam
- Ohne künstliche Aromen
- Ohne künstliche Farbstoffe
- Lactosefrei

Nährstofftabelle

  in 100 ml Fertiggetränk in 250 ml Fertiggetränk
Energie (KJ/kcal) 19/4 47
Fett (g) 0 0
Kohlenhydrate (g) 0,6 1,4
Eiweiß (g) 0 0
Salz (g) 0,3 0,6


 *) Fertiggetränk = 1 TiiXX (4,5 g) aufgelöst in 250 ml Wasser


WAS MACHT DAS UNTERNEHMEN BESONDERS?

Unter der Geschäftsführung von Martin Aistleitner, ist die AIDA Werbung und Marketing GmbH bereits seit 2004 erfolgreich tätig. Doch auch schon lange davor hat Martin Aistleitner schon nachhaltig bewiesen, was er im unternehmerischen Bereich als bewirken kann.

Darum ist der Unternehmer sehr daran interessiert, sein erfolgreiches Portfolio mit eigenständigen Produkten zu erweitern, die durch sein Netzwerk und sein Marketing- & Werbe-Know How ideal positioniert werden können.

AIDA hat daher ganz bewusst ein zeitgeistiges Getränk entwickelt, dass auf den schwersten, aber am leichtesten überall erhältlichen Bestandteil, nämlich Wasser, verzichtet. Mit diesem Produkt nutzt AIDA eine unbesetzte Marktnische im Getränkemarkt. Die Herstellung erfolgt über einen leistungsfähigen Lohnhersteller in Deutschland.

TiiXX ist somit eines das erste der dieser Projekte, für dessen Vermarktung das hauseigenen Werbe-, Marketing- und Medien-Netzwerk perfekt genutzt werden kann.


WER SIND DIE KUNDEN?

TiiXX kann mit Wasser als Erfrischungsgetränk getrunken werden oder mit dem TiiXX-Effekt als Bestandteil von Mixgetränken (praktisch alle Longdrinkvarianten) konsumiert werden. Dadurch eignet es sich auch hervorragend in der Gastronnomie

Der wesentliche Fokus liegt in der Positionierung scharf am Zeitgeist.TiiXX Kunden

- Es wird kein Wasser transportiert, sondern ausschließlich der aktive Inhalt. Dadurch wird Gewicht und Belastung für die Umwelt eingespart.
- Wesentliche Themen wie low carb, vegan, ohne Zucker, ohne Aspartam sind berücksichtigt.
- Dazu kommt die magische Wirkung des über Jahrtausende eingesetzten weißen Tees. Der Sprudel bei Einwerfen in Wasser (TiiXX-Effekt) gibt dem Produkt einen spielerischen Effekt.

Das alles trifft den aktuellen Zeitgeist und somit Menschen, die an innovativen Produkten mit natürlichem Benefit interessiert sind.

Wer soll damit angesprochen werden?

TiiXX kennt kein Alter und keine eingrenzenden Zielgruppen. Somit ist der Markt dafür nicht eingeschränkt.

- TiiXX kann in der Gastronomie verwendet werden, mit Mixgetränken oder alleine
- TiiXX ist ideal geeignet für den B2B Bereich zB.: für Firmen, Öffentliche Einrichtungen, Sporteinrichtungen, bei Trinkbrunnen, udgl.
- TiiXX kann von Privatpersonen über Amazon bestellt werden. Zu einem Preis von € 9,90,- für eine Packung (10 Tabletten)

WOFÜR BENÖTIGT TiiXX KAPITAL?

Die Markteinführung in Österreich erfolgt in einem ersten Schritt über die Gastronomie. Dazu betreuen Gebietshändler den kommerziellen Bereich (Gastronomie, Büros, Öffentliche Einrichtungen) vor Ort.

Die Marketingaktivitäten für die Produktbekanntmachung kommen „direkt aus dem eigenen Haus“. So wird TiiXX mit einem Mix aus klassischer Werbung (unter Einsatz des AIDA-Partners Verlagsgruppe News), Social Media, Influencer und Content Marketing , sowie der Nutzung des herausragenden Mediennetzwerkes des Unternehmens beworben.

Zur Beschleunigung der Marketingaktivitäten und zum Aufbau des Partnernetzwerkes im B2B-Bereich sollen in einem Crowdinvesting-Projekt € 150.000,-generiert werden, die mit 4,5 % p.a. jährlich und einem Bonus in Höhe von 1,5 % p.a. verzinst werden.

Crowdinvesting wurde vom Unternehmen bewusst gewählt, da sich neben der Finanzierungsfunktion insbesondere der angenehme Effekt einer freundlichen, zeitgemäßen Wirkung in der Öffentlichkeit ergibt, die sich auch medial als Geschichte darstellen lässt.

Es ergibt sich für den Investor der Vorteil, dass AIDA ein seit 2004 bestehendes KMU ist, das die Verzinsung und Rückzahlung des Kapitals auch dann vornehmen kann, wenn das Produkt TiiXX, entgegen aller Erwartungen und Markttendenzen, keinen Erfolg hat.

Es handelt sich daher um einen Mix aus den Chancen eines innovativen Neuproduktes und der Sicherheit eines langjährig erfolgreichen Unternehmens.


KERNKOMPETENZEN


-    Österreichweit mit allen großen Medienhäusern vernetzt
-    Seit vielen Jahren erfolgreich tätig
-    Bereits zahlreiche Erfolge im Marketing erzielt
-    Attraktives neues Produkt TiiXX im Portfolio, mit durchdachter Vertriebststrategie
-    Profitables, sehr gut kapitalisiertes Unternehmen


Wer steht hinter TiiXX?

Das Managementteam von TiiXX besteht aus Martin Aistleitner als Geschäftsführer und Andreas Schneeberger, der für technische, grafische und journalistische Bereiche verantwortlich zeichnet und seit 13 Jahren auch die persönliche Assistenz des Geschäftsführers abdeckt.  

 

Geschäftsführer Martin Aistleitner

Martin Aistleitner ist seit über 25 Jahren in der Geschäftsführung und in Aufsichtsräten von Unternehmen und als Unternehmer tätig. Er verfügt über ein herausragendes Beziehungsnetzwerk insbesondere auch in der Medienbranche.

  • Seit 1992 Geschäftsführer und Unternehmer in der Abfallwirtschaft bzw. Medienbranche
  • Seit 2001 eigene Holding für Unternehmensbeteiligungen & -sanierungen (www.aistleitner-holding.at)
  • Mitglied des Aufsichtsrates der Austria Presse Agentur (APA)
  • Mitglied des Vorstandes des Verbandes Österreichischer Zeitungsherausgeber (VÖZ)
  • Präsident der Salzkammergut Festwochen Gmunden
  • Geschäftsführer der AIDA Werbung und Marketing GmbH & Aistleitner Media Holding

 

 


 

Andreas Schneeberger ist ein Mann der ersten Stunde bei AIDA und seit 2004 für die Bereiche Grafik, Design, Web, Social Media, Werbung und Organisation verantwortlich, in denen er auch über eine ausgewiesene Expertise verfügt.Andreas Schneeberger

Seit 9 Jahren ist er auch als Journalist (insbesondere im Bereich Auto und Autotests) tätig (bis 2014 für SVZ, svz.at und svz.tv; seit 2014 für Sonderprodukte der Verlagsgruppe News).

Überdies ist er seit 2004 als Assistent der Geschäftsführung stets an der Seite von Martin Aistleitner in allen Unternehmen in der dieser Geschäftsführer ist. Andreas Schneeberger und Martin Aistleitner sind daher ein eingespieltes Team, das sich menschlich aber auch in den unterschiedlichen Stärken und Expertisen optimal ergänzt.

Bei TiiXX ist Andreas Schneeberger für die Bereiche Produktdesign, Verpackungsdesign, Werbung, Web, Social Media und Organisation verantwortlich.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Zahlen, Daten und Fakten zum Unternehmen

Produktblatt der Investition

FactSheet

Businessplan


Unternehmenszahlen

Bitte loggen Sie sich ein, um die Details sehen zu können.

Erhaltene Firmenunterlagen

Businessplan mit Konzept 
Jahresabschlüsse 
GKK/Finanzamt Auszug 
Planrechnung 
Strategieplanung 
Finanzierungsplan 

Investitionsrechner

Mit dem Investitionsrechner können Sie die Details Ihrer Investition selbst bestimmen und verändern.

  1. Wählen Sie die Investitionsvariante.
  2. Wählen Sie den gewünschten Betrag.

Sie bekommen dann automatisch die maximalen jährlichen Erträge Ihres Investments angezeigt.



1. Variante wählen

Wählen Sie hier die Investitions­variante.


» Details

2. Anlagebetrag wählen

Hier werden abhängig vom Anlagebetrag die maximalen jährlichen Erträge Ihres Investments angezeigt.


min. € 250
max. € 5.000
Investitionsbetrag
maximaler Ertrag (p.a.)

Agiobetrag

» Sie wollen zu höheren Zinsen investieren?

Bereits investiert

Hier sehen Sie, wieviel aktuell in das Projekt investiert ist.

€ 40.000
Fundingschwelle
Restlaufzeit
TAG STD MIN SEK

Disclaimer

Investments in Unternehmen sind riskant und sollten nur als Teil eines diversifizierten Portfolios erfolgen. Jedes Investment kann einen Totalverlust der Investitionssumme zur Folge haben. dasErtragReich richtet sich ausschließlich an Nutzer, die ausreichend Erfahrung und Kompetenz haben, um die Risiken von Unternehmensinvestitionen zu verstehen und eigenverantwortlich Investmententscheidungen zu treffen. dasErtragReich ist stetig bemüht, die auf der Plattform angebotenen Investitionsmöglichkeiten weitestgehend transparent und verständlich darzustellen. Trotzdem sollten Sie vor jeder Investition Ihre eigene, kritische Analyse des jeweiligen Investitionsangebotes durchführen. Für die auf der Plattform präsentierten Inhalte der Unternehmenspräsentation sind allein die jeweiligen Unternehmen verantwortlich. dasErtragReich übernimmt keinerlei Gewähr für die Vollständigkeit und/oder Richtigkeit dieser Daten. Die Entscheidung einer Investition in ein auf der Plattform präsentiertes Unternehmen erfolgt allein durch Sie in Eigenverantwortung. Die Präsentation auf der Plattform stellt in keinster Weise ein Angebot oder eine Empfehlung zur Investition dar.

Für die Richtigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen ist ausschließlich "TiiXX" verantwortlich.